Back on track
Heute werde ich ausnahmsweise mal als letzter wach, genauer, Esther weckt mich um 07:15 Uhr.
Um 07:45 sind wir am Frühstückstisch, 08:30 wird voll getankt und ab auf die I-40.
Unterwegs werden die Bäume immer weniger, am Wegesrand sind jetzt nur noch Büsche und Felder.
Mann, hat es hier viele Windräder. Der Blonde in Washington verspricht den Kohle-Kumpels ihre Jobs zurück. Aber hier sehen wir die Realität: Energie-Konzerne die richtig viel Kohle in Windenergie stecken.
Wenn man hier unterwegs ist, dann ist man in der…
Kurz nach 12 essen wir im Denny’s zu Mittag, dann geht’s direkt zum Palo Duro Canyon State Park.
Canyon Nummer 2
Der Palo Duro Canyon soll ja der zweigrösste Canyon in den USA sein, gleich hinter dem Grand Canyon. Naja. Nur Nummer 2, aber dafür kann man mit dem Auto runterfahren, was beim Grand Canyon ja bekanntlich nicht geht.
Unser erster Blick in den Canyon hinein ist etwas enttäuschend. Das soll er jetzt also sein, der zweitgrösste Canyon der USA? Fahren wir mal runter.
Unten dann: Unsere ersten roten Felsen auf dieser Reise.
Irgendwie ist die Gegend hier nicht so toll. Fotografier‘ ich halt unsere Karre.
Man könnte hier wandern, aber es sind schwere Gewitter angesagt für den späteren Nachmittag. Wir haben sowas von keine Lust auf eine Flash-Flood.
Deshalb fahren wir nur die Loop Road and danach wieder hoch zum Visitor Center.
Im Visitor Center finden wir keine schlauen Souvenirs. Wir stehen halt nicht so auf indianischen Kitsch.
Ein letzter Blick runter in’s Loch und wir sind weg. Mag sein, dass der Palo Duro der zweitgrösste Canyon der USA ist. Aber es wird mir wieder einmal bewusst: Grösse ist nicht alles.
Amarillo
Unser Hotel, das Residence Inn, liegt direkt am Interstate 40 in Amarillo. Könnte nicht besser sein… ausser… ja, ausser wenn der Interstate direkt vor dem Hotel wegen Bauarbeiten geperrt ist und aller Verkehr aussenrum geleitet wird. Mist.
Irgendwie schaffen wir es doch über Parallelstrassen zum Hotel zu kommen. Wir beziehen das Zimmer um 15:00 und kaum sind wir drin, bricht draussen ein heftiges Gewitter los. Zum Glück sind wir jetzt nicht mehr im Canyon.
Hier gibt’s einen Indoor-Pool, weshalb uns der Thunderstorm mal kreuzweise kann. Wir gehen trotzdem baden.
Später fühlt sich Anna nicht so gut. Hoffentlich wird die nicht krank. Das fehlte jetzt grad‘ noch.
Bei dem Sch…Wetter wollen wir nicht mehr raus. Wir bestellen uns mal wieder Pizza bei Dominos. Um 18:00 wird die Pizza geliefert. Wir futtern sie herrlich dekadent zu Seinfeld und Big Bang Theory. Um 21:00 ist wieder mal Schicht im Schacht.